Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 18. Mai 2017

Endlich - Lady Shay Probenähen

Was bin ich glücklich das ich zumindest schon mal mit dem Rock Lady Shay soweit bin, das wir bald das Probenähen starten können.

Eigentlich, ja eigentlich sollte das Probenähen zusammen mit der Bluse Lady Cassidy stattfinden.
Aber mit der bin ich leider noch nicht ganz so weit.

Aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Schließlich erfodert das Nähen mit Webware doch etwas mehr Genauigkeit und dauert daher auch etwas länger.

Ich zeige euch erst mal meine beiden Versionen:













 Es gibt eine ausgestelltere, längere und eine kürzere, geradere Version

 für vorne gibt es 2 Taschenvarianten  


links: Feincord, rechts: Jeans

Je nachdem ob man das Vorder- und Rückenteil im Bruch zuschneidet oder nicht erhält der Rock einen ganz anderen Look.

Ich hoffe euch gefällt der Schnitt, denn ich brauche natürlich wieder eure Hilfe.

Wer hat denn Lust mit uns den Rock zu testen?
Es gibt die Größen 32-46 und 46-58 und genäht wird er aus Webware, also undehnbaren Stoffen wie Cord, Jeans, nicht zu feste Baumwollstoffe, Leinen usw.

Wer also Lust, Zeit, Material und einen Facebook Account (ist leider aus organisatorischen Gründen notwendig) hat um mit uns am 29. 5. 17 zu beginnen, hinterlässt einfach einen Kommentar mit der Größe die genäht werden wird und einer Mail Adresse mit der ich euch erreichen kann.

Ich freue mich schon sehr auf euch!!!

Liebste Grüße Maria

verlinkt: RUMS

P.S. Vielen Dank für eure vielen Kommentare zu der Spendenaktion. Ich habe bereits alle gelesen und habe kurzfristig noch mehr Baumwollstoffe und Bündchen organisiert- da der Bedarf davon anscheinend besonders hoch ist. Bitte habt noch etwas Geduld mit mir, ich denke ich schaffe es erst ein paar Tage später als geplant mich bei euch zu melden.

Kommentare:

  1. Liebe Maria, so gern würde ich einmal für dich nähen. Ich trage im Allgemeinen die Größe 38. Hier kommt meine Facebookseite: https://www.facebook.com/fraumuscheidsnaehstunde/?fref=ts mit den allerliebsten Grüßen,
    Anik

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria, auch ich würde gerne für dich testen. Nähen würde ich gr. 42
    Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite würde ich mich sehr freuen.
    http://pfuetzenhuepfer123.blogspot.de/2017/05/du-musst-nehmen-was-ubrig-bleibt.html
    Viele liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh Hilfe, jetzt hab ich aus versehen meinen Blog verlinkt.
    Also jetzt nochmal richtig:
    https://www.facebook.com/pfuetzenhuepfer123/?ref=aymt_homepage_panel

    Und meine email lautet s.scheiber@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria, ich wäre wahnsinnig gerne dabei ~ das würde perfekt zu meinem Nähprojekt "nähen für mich und ich möchte diesen Sommer nur selbst genähtes tragen" passen. Für mich wäre bis Größe 46 passend. Allerdings habe ich kein Facebook 😮 Liebe Grüße Ute vom Wölkchen-Atelier

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,

    seit ich die ersten Bilder des Rocks und auch der Bluse auf Insta gesehen habe freu ich mich auf die Schnitte und hab Ideen genug im Kopf :)
    Facebook und Probenäherfahrungen vorhanden.Nähen würd ich den Rock in Gr 36 für meine Tochter und in 40 für mich.

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria
    Ich würde mich total freuen diesen tollen Rock probe zu nähen. Ich habe lange nicht mehr Webware vernäht, habe aber große Lust darauf. Ich trage Größe 38.
    Meine E-Mail Adresse ist erdbeerjo@gmx.de und ich habe auch Facebook. Da würde ich dann sogar mal wieder reinschauen :)
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria...jaaaa...hier, ich...habe ganz viel Lust, Zeit, Stoff und schon jede menge Ideen im Kopf für diesen bezaubernden Rock und würde unheimlich gerne mein erstes Probenähen mit Dir bestreiten...ich arbeite akribisch mit Herz und Hand, kann mich konstruktiv in der Gruppe einbringen und sowohl eine feine Nähmaschine als auch eine recht ordentliche Kamera stehen für gute Ergebnisse in Gr.36/38 bereit...Blog und Facebookaccount gibt es als Klamotten-Sprotten...Und nun bin ich ganz gespannt und voller Vorfreude (so oder so:-)) und hoffe auf Antwort von Dir unter klamottensprotten@gmail.com, liebste Grüße mema

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    sehr gerne würde ich den Rock für dich probenähen! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Jeansrock, der passende Jeansstoff liegt schon auf meinem Nähtisch. Da kommt dein Aufruf wie gerufen. Deinen Rock hab ich schon auf Insta bewundert. Ich würde Größe 36 nähen, meine Nähwerke findest du auf www.facebook.com/marianaeht und www.instagram.com/marianaeht. Meine Mailadresse ist maria.binder@gmx.net. Würde mich freuen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.ich würde gerne auch mitnähen. meine email adresse: jomaosth09@gmail.com.
    Ich trage größe 48.
    bei fb bin ich auch

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Ich würde sehr gerne für dich den Rock in Größe 40 probenähen. Material ist ausreichend vorhanden. Einen Facebook Account habe ich auch und meine genäht en Sachen zeige ich auf www.instagram.com/puste_blum
    Meine Mail-Adresse: tanjak91@web.de
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria!
    Der Rock ist genau mein Ding, schlicht, aber trotzdem sehr schön! Fa ich fast nur Röcke trage, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Schnitten. Ich habe schon viel Näherfahrung, deshalb würde ich dich gerne beim Probenähen unterstützen. Ich würde dann die Gr. 38 nähen und evtl. auch noch einen in Gr. 34 für meine Tochter.
    Auf meinem Blog kannst du dir gerne ein Bild von mir machen. https://doro-s.blogspot.de
    Email: kinder-reich (ät) gmx (Punkt) de
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,

    ja, ja, ja gerne gerne würde ich zu meiner Leidenschaft Webware zurück. Größe liegt zwischen 38 und 40. Unterstützen würde ich Dich total gerne.

    Auf fb bin ich als saum&seligkeit unterwegs ��

    Herzliche Grüße, Dandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,
    gerne möchte ich mal für Dich ein Projekt probenähen. Mein Style ist der sportlich-lässige. Ich nähe schon seid meiner frühen Jugend, wobei die Anfänge sich hauptsächlich Karnevalskostüme beschränkten! Mit der Geburt meiner ältesten Chaotin (7) bin ich dann endgültig den Nähwahn verfallen. Ich habe in den Jahren so einige Näherfahrung sammeln dürfen! Einige meiner Stücke findest Du hier: https://www.instagram.com/meetfrauwusel/
    https://www.facebook.com/FrauWusel/
    Für mich nähe ich in den Größen 36/38.
    Emailadresse: mareike.hasselmann78(ät)gmail.com
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne Probe nähen... Trage Größe 38... Auf Facebook bin ich auch... Betty Gruen... Brichterbr@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    ich würde furchtbar gern den schmalen kürzeren Rock in Größe 38 nähen. Einen gut abgelagerten Cordstoff dafür habe ich schon im Auge. Ein Facebook-Account ist vorhanden.
    Liebe Grüße,
    Katja - kellerkreativ (bei Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Email Adresse fehlt ja noch!
      katjalim (at) hotmail.com

      Löschen
  16. Der Rock schaut sehr spannend aus. Wenn er nicht innerhalb einer Woche fertig genäht sein muss, hätte ich schon Interesse den probezunähen. In Größe 38 oder 40?!? Facebook + e-Mail sind vorhanden.
    Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria, ich finde den Rock auch toll! Sehr gern würde ich für dich Probe nähen. Facebook, Instagram und Blog sind vorhanden, eine Kamera für schöne Bilder auch. Ach ja, ich würde die Gr. 34/36 nähen.
    Liebe Grüße Petra (herrmann.peti@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Hach, ich würde ja zu gerne Probenähen... In der Größe 38/40, ja und Facebook hab ich auch https://www.facebook.com/MattinaAquarelliste/ und wunderbaren dunkelroten Feincord. ��✂

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria, ich finde den Rock in beiden Varianten richtig klasse und würde ihn gerne für dich probenähen. Meine Größe ist vermutlich 40. Zeit, Stoff und Facebook habe (und Röcke brauche ich auf jeden Fall noch mehr). Liebe Grüße, Lina
    Email: kwietscheente01 (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria, ich wäre auch sehr am Probenähen interessiert. Mein Stofflager ist gut gefüllt...ich hätte da schon einen Leinenstoff im Auge der sich gut eignen würde. Ich trage und nähe Gr. 40. Für Facebook und Instagram gibts einen Account, seit letztem Jahr habe ich auch eine Blog http://schwarzwaldveggies.blogspot.de/ und eine Email-Adresse hab' ich natürlich auch :-) martina.hierholzer@pb-hierholzer.de LG

    AntwortenLöschen
  21. Hallo
    Sehr gerne wäre ich dabei.Meine Kaufgrösse weiß ich leider nicht,da ich nur noch selbernähe mein Hüftumfang ist 110 cm .Ich würde auch für meine Töchter mitnähmen. Die haben Größe 34. Also ich würde mich sehr freuen dabei zu
    sein
    Herzliche Grüße Anne
    (naturheilpraxisamschloss@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Sieht klasse aus <3 würde ich Röcke tragen (wenn dann müssen sie richtig sportlich sein :-P ;-) ) dann würde ich mich bewerben ;-) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria, sehe sehr gerne würde ich den Rock mit dir testen. Nähen würde ich 34 oder 36 (je nach Passform). Komm doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: www.stofffarbenspiel.blogspot.de
    Unter Stofffarbenspiel findest du mich dich auf facebook und instagram.
    Email: stofffarbenspiel@gmail.com
    PS: war mir nicht sicher, ob man sich hier oder auf fb bewerben soll oder beides?? Hab daher mal an beiden Stellen kommentiert 🙈 LG Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich versuch doch auch mal mein Glück bei dir :)
    Der Rock sieht toll aus, vor allem die längere Version gefällt mir gut! Obwohl ich mir schon länger vorgenommen habe, endlich mal regelmäßig Kleidung für mich zu nähen, bin ich irgendwie die Taschennäherin geblieben, als die ich auch angefangen habe. Webware und ich sind also bestens vertraut ;) Wenn du also noch jemanden im Team haben magst, der Kleidertechnisch noch wenig genäht hat, wäre ich gern dabei :) Stoffe liegen quasi bereit! Denke mal, dass ich Größe 38 oder 40 nähen würde.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich würde auch sehr gern für dich probenähen. Ich nähe bisher hauptsächlich für meinen 11 Monate alten Sohn, möchte aber auch mehr für mich machen. Ich habe große Lust Neues auszuprobieren. Ich trage Größe 40. Ich bin bei facebook (Amrei Fi), Bilder meiner Nähwerke findest du unter https://www.instagram.com/amrei_fi/. Viele Grüße, Amrei (Kontakt bitte über FB oder Insta :)

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Rock. Wäre gern dabei und würde bei Grösse 50/52 (kaufgrösse) aushelfen. Bei FB unter selbigen Namen zu finden.

    AntwortenLöschen
  27. Der Rock ist wunderschön. Es wäre ein Traum Probenähen zu dürfen. Ich trage Größe 40 und würde gerne mal wieder Coard vernähen auch denke ich schon lange über einen Leinenrock nach. Das wäre die Gelegenheit :-) Meine Mailadresse ist nane.goebig@web.de und bei facebook bin ich auch. Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen